Login
Logo Regionaljournal
ÖAMTC: Schwerer Unfall mit Pferdeschlitten in Schöder

Schwerer Unfall mit Pferdeschlitten in Schöder

Gegen 13.20 Uhr war eine 54-Jährige aus dem Bezirk Murau gemeinsam mit einer Freundin mit Vorbereitungsarbeiten für eine Ausfahrt mit einem Pferdeschlitten beschäftigt. Dabei hielt die 54-Jährige zwei Noriker Pferde am Zaumzeug fest, während ihre Freundin und deren Ehemann mit der Befestigung des Schlittens hinter deren Pferden beschäftigt waren.
 
Aus bislang unbekannter Ursache erschreckten beide Pferde und gingen nach vorne durch. Dadurch kam die 54-Jährige zu Sturz, wurde vom Gespann samt Schlitten überrollt und rund 20 Meter mitgeschleift. 
Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Erstbehandlung vom Rettungshubschrauber in das UKH Klagenfurt geflogen. Die Pferde sowie deren Besitzer blieben unverletzt.

1555x
gesehen

0x
geteilt