Login
Logo Regionaljournal
KS: Festnahmen nach Körperverletzung in Kindberg

Festnahmen nach Körperverletzung in Kindberg

Zwei Männer (26, 32), stehen im Verdacht, Mittwochabend einen 26-Jährigen mit Baseballschlägern verletzt zu haben. Die Tatverdächtigen und eine Komplizin (24) konnten im Laufe des Abends festgenommen werden. 

Das Motiv der Tat dürfte in einer Beleidigung der 24-Jährigen (Komplizin), übermittelt via Social-Media-Kanälen, durch den 26-jährigen Ex-Freund (Opfer) zu finden sein. Aufgrund dieser Beleidigung begaben sich die zwei Tatverdächtigen (26, 32) gegen 19 Uhr nach Kindberg. Als sie dabei auf den 26-Jährigen trafen, schlugen sie mit Baseballschlägern auf diesen ein. Eine Zeugin verständigte den Polizeinotruf. Rettungskräfte versorgten den Verletzten und transportierten ihn in das LKH Bruck an der Mur.

Fahndung nach Tätern

Mehrere Streifen der Polizei begaben sich zum Tatort und leiteten geeignete Fahndungsmaßnahmen nach den amtsbekannten Tatverdächtigen ein. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben nahmen Beamte der schnellen Reaktionskräfte (SRK-SIG) im Beisein von Kapfenberger Polizisten einen der beiden Tatverdächtigen (26) sowie die Komplizin (24) in deren Wohnung in Kapfenberg widerstandslos fest. Bei der anschließenden Vernehmung konnte der dritte Tatverdächtige ausgeforscht werden. Auch der 32-Jährige konnte in den späten Abendstunden durch „SRK-Kräfte“ und Brucker Polizisten in Bruck an der Mur festgenommen werden.

Ermittlungen laufen

Die Ermittlungen zum Sachverhalt werden aktuell von der Polizeiinspektion Kindberg geführt. Dabei konnte auch eine weitere, 20-jährige Tatverdächtige, ausgeforscht werden. Ihre Befragung ist noch nicht abgeschlossen. Das 26-jährige Opfer hat leichte bis schwere Verletzungen am gesamten Körper erlitten. Die beiden Haupttäter (26, 32) und die Mittäterin (24) werden im Laufe des Tages in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

223x
gesehen

0x
geteilt

Hightspeed Internet

Unsere Internetpakete sind schnell, zuverlässig & unschlagbar! Vom Einsteiger bis zum Poweruser bieten wir für alle Ansprüche das perfekt Paket. Ganz gleich, ob Sie gelegentlich im Internet surfen, im homeoffice von zu Hause aus arbeiten, HD-Streaming genießen oder anspruchsvolle Online-Games spielen – wir haben für jeden den passenden Tarif!

Hier geht es weiter:

407x
gesehen

1x
geteilt