Login
Logo Regionaljournal
Arno Bacherd: Kollision mehrerer Fahrzeuge

Kollision mehrerer Fahrzeuge

Bei einem Überholmanöver kam es am Montagmorgen, 7. August 2017, zu einer Kollision zwischen mehreren Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt, an zwei Pkw entstand Totalschaden.

Gegen 08.35 Uhr fuhr eine 54-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Lilienfeld/NÖ auf der Friesacher Straße B317 von Judenburg kommend in Fahrtrichtung Scheifling. Trotz vorhandener Sperrlinie überholte die Niederösterreicherin einen vor ihr fahrenden Lkw-Lenker aus dem Bezirk Weiz, wobei sie den 70-jährigen entgegen kommenden Lkw-Lenker übersehen haben dürfte. Es kam zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuglenker. Aufgrund des heftigen Aufpralls wurde die 54-Jährige gegen den von ihr überholten Lkw geschleudert. Eine 29-jährige nachkommende Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und touchierte den Pkw der Niederösterreicherin.

Die 54-Jährige und eine 64-jährige Beifahrerin der nachkommenden Pkw-Lernkerin wurden leicht verletzt und ins LKH Judenburg eingeliefert. An beiden Pkw entstand ein Totalschaden, die beiden Lkw wurden leicht beschädigt. Die gesamte B317 musste bis 10.50 Uhr total gesperrt werden, eine Umleitung war aufgrund der bereits vorhandenen Straßensperren nach den Murenabgängen in der Region nicht möglich.

5074x
gesehen

0x
geteilt