Das Team der Gemeinschaftsverpflegung im Schulungszentrum Fohnsdorf hat es wieder geschafft und wurde mit dem "Grünen Teller 2022" ausgezeichnet. Der Grüne Teller steht für Qualität, Regionalität und Vielfalt. Er zeichnet steirische Gemeinschaftsverpflegungen für ihren Einsatz aus, die ihren Gästen eine ausgewogene Ernährung ermöglichen.
Die jährliche Qualitätskontrolle erfolgt durch die unabhängige Organisation Styria vitalis. Dabei wird die Menüzusammenstellung einer ganzen Woche beurteilt. Durch die gesunden, abwechslungsreichen Gerichte und die Verwendung von regionalen Lebensmitteln konnte unserer Gemeinschaftsverpflegung wieder auf ganzer Linie überzeugen: "Es war ein Genuss, Ihre Speisepläne zu lesen und das Feedback zu schreiben", so die Prüfstelle.
Neben der großen Auswahl an hervorragenden Speisen und der zusätzlichen Möglichkeit, sich ausgewogen zu ernähren, trägt die Gemeinschaftsverpflegung einen großen Beitrag zur Gesundheit der Teilnehmenden als auch Mitarbeiter*innen bei. Täglich werden im Schulungszentrum 300 Essen bestehend aus Frühstück, Mittag- und Abendessen ausgegeben, das sind im Jahr 62.000 Portionen, die zubereitet werden. Bei der Auswahl der Lebensmittel wird großen Wert auf die Verwendung von regionalen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und Lieferanten gelegt.
Wir gratulieren dem Team der Gemeinschaftsverpflegung herzlichst zu diesem Erfolg!