Login
Logo Regionaljournal

Gefährliche Drohung und Widerstand gegen die Staatsgewalt

Dienstagvormittag bedrohte ein 26-Jähriger eine Mitarbeiterin des AMS Judenburg am Telefon. Bei der m Anschluss geführten Amtshandlung wurde der Mann immer aggressiver und verletzte zwei Polizisten.

Gegen 11.20 Uhr bedrohte der 26-Jährige aufgrund einer seiner Meinung nach nicht erhaltenen Leistung, per Telefon eine Mitarbeiterin des Arbeitsmarktservice. Die verständigte Polizei fuhr daraufhin zur Wohnadresse des Tatverdächtigen. Als der Mann aus dem Knittelfeld die Tür öffnete, verhielt er sich gegenüber den Polizisten sofort aggressiv. In weiterer Folge schlug der 26-Jährige einen der beiden einschreitenden Beamten ins Gesicht, wobei dieser leicht verletzt wurde. Der Mann wurde daraufhin festgenommen, wehrte sich dabei weiterhin körperlich dagegen. Bei der Festnahme verletzte sich der zweite im Einsatz befindliche Polizist ebenfalls leicht. Der 26-Jährige wurde anschließend zur Einvernahme in die Polizeiinspektion Knittelfeld gebracht. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Murtaler in die Justizanstalt Leoben überstellt. Die leicht verletzten Polizeibeamten konnten im Dienst verbleiben.

586x
gesehen

0x
geteilt