Login
Logo Regionaljournal
KS: Drei schwerverletzte nach Mopedunfall

Drei schwerverletzte nach Mopedunfall

Ein 15-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr am Montag um 15:57 Uhr mit einem 15-jährigen Mitfahrer, ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt, auf der Gemeindestraße von St. Primus. Im Ortsgebiet von Lauchenholz, Gemeinde St. Kanzian, kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahn, streifte mit dem Kleinkraftrad eine Hausecke und kam dadurch mit seinem Mitfahrer zu Sturz. Die Beiden wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Mitfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 und der Lenker mit dem Notarztwagen in das UKH Klagenfurt gebracht. Am Kleinkraftwagen entstand Totalschaden. 

Eine 41-jährige Frau aus Klagenfurt sicherte die Unfallstelle ab, indem sie Mitte der Gemeindestraße stand und mit ihren Händen winkte. Eine 15-jährige Mopedlenkerin aus St. Primus übersah die 41-jährige Frau, betätigte beide Bremsen, welche blockierten. Sie pralle mit ihrem Moped gegen die auf der Straße stehende Frau.

Diese kam dadurch zu Sturz und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt auf. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Lenkerin blieb unverletzt.

250x
gesehen

0x
geteilt