Login
Logo Regionaljournal
FF Schottwien: Murtaler Pkw-Lenker vor Polizei geflüchtet und verunfallt

Murtaler Pkw-Lenker vor Polizei geflüchtet und verunfallt

Mittwochnacht flüchtete ein 30-jähriger Pkw-Lenker vor der Polizei in Spital am Semmering und verursachte einen Verkehrsunfall. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus eingeliefert.

Gegen 21:55 Uhr wurde von einer Polizeistreife ein Fahrzeug in Spital am Semmering wahrgenommen. In der Folge begaben sich die Polizisten zu dem Fahrzeug und forderten den 30-jährigen Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Murtal zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle auf. Der Mann zeigte sich zuerst kooperativ und händigte den Beamten den Führerschein und den Zulassungsschein aus. Nachdem den Beamten der Geruch von Cannabis auffiel, wurde der 30-Jährige aufgefordert, aus dem Fahrzeug auszusteigen. In der Folge schloss der 30-Jährige das Fenster und flüchtete mit dem Pkw auf der L 118 in Richtung Semmering. Sogleich nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Nach etwa 500 bis 600 Metern hatte die Polizeistreife den Blickkontakt verloren. Auf der Passhöhe Semmering konnte der Pkw wieder gesichtet werden. Der 30-Jährige erhöhte wieder seine Fahrgeschwindigkeit und fuhr davon. In der Folge wurde eine Fahndung veranlasst. Mit überhöhter Geschwindigkeit setzte der 30-Jährige seine Fahrt in Richtung L4168 fort. Wieder versuchten die Polizisten den Mann anzuhalten. Von Passanten wurden die Polizisten auf einen Verkehrsunfall in Schottwien aufmerksam gemacht. Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und in einem Graben zum Stillstand gekommen. Bei dem verunfallten Fahrzeug handelte es sich um das flüchtige Fahrzeug. Der Fahrzeuglenker befand sich jedoch nicht im Pkw. Der 30-Jährige konnte schließlich in einem Mehrparteienhaus in Schottwien angetroffen werden. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde der 30-Jährige ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt eingeliefert. Den Alkotest sowie die klinische Untersuchung verweigerte er. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Der Pkw wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehren Schottwien und Maria Schutz (27 Personen und sechs Fahrzeuge) geborgen.

1505x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Karate Spielberg: Erfolgreiche Spielberger Karatekas

Erfolgreiche Spielberger Karatekas

Spielbergs Karateka dürfen sich wieder über zahlreiche Medaillen freuen und das in beiden Disziplinen: Kata, dem stilisierten Schattenkampf, und Kumite, den Zweikampf.

In den Katabewerben konnten wir folgende Erfolge feiern: Der Vizemeistertitel im Katabewerb U16 geht an Lisa Schiman, worauf wir sehr stolz sind, da die Konkurrenz in der Steiermark stark ist.

Bronze im Katabewerb U12 geht an Alisa Saiger!

Über eine weitere Bronzene darf sich Philipp Weinberger in der U14 freuen. Er musste sich nur dem späteren Finalisten geschlagen geben.

Im Nachwuchsbewerb Kumite am Ball U12 gewinnt Chiara Petek den dritten Platz. Sie musste sich durch ein großes Starterfeld durchkämpfen.

Im Bewerb Kumite U20 musste sich Max Schmutzenhofer im Finale knapp geschlagen geben und holt somit Silber.

Besonders stolz sind wir auf unseren Niklas Kirchmair, der den Landesmeistertitel im Kumite U14 nach Spielberg holen kann!

Wir gratulieren allen Medaillenträgern herzlichen zu den Erfolgen!

284x
gesehen

0x
geteilt

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG - GRAZ UND FOHNSDORF

Werden Sie Teil des SZF-Teams als:


In Fohnsdorf bieten wir Ihnen:

  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Geregelte und gut planbare Arbeitszeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen, das Ihnen gerne bei der Einarbeitung in Ihre Aufgaben zur Seite steht
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Wertschätzendes Miteinander
  • Nachhaltiges Arbeiten
  • Angebote zur Stärkung des leiblichen Wohls im Haus
  • Mitarbeiter*innenparkplätze


In Graz bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Gut planbare und geregelte Arbeitszeiten
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Ein Team, das bei der Einarbeitung unterstützt
  • Wochenenden frei
  • Wertschätzendes Miteinander
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung


Die vollständigen Stellenangebote finden Sie auf www.szf.at


#stellenanzeige #jobs #karriere #erwachsenenbildung #teilzeit #ams #weiter

163x
gesehen

0x
geteilt