In diesen Tagen besucht unser Diözesanbischof Dr. Wilhelm Krautwaschl den Seelsorgeraum Pölsental, zu dem auch unsere Schule gehört. Bei dieser sogenannten „Visitation“ geht es ihm, wie er selbst sagt, vor allem um Begegnungen mit den Menschen, die hier leben – um ihre Sorgen, Fragen, Ideen, Hoffnungen und Zukunftsperspektiven für Kirche und Gesellschaft.
Die erste Begegnung fand am 14. Oktober an unserer Schule statt. In einer Gesprächsrunde, an der auch zahlreiche Schuldirektor*innen, Religionslehrer*innen und Vertreter*innen aus dem gesamten Seelsorgeraum teilnahmen, stellten Schülerinnen des dritten und fünften Jahrganges der HLW persönliche, aber auch kirchenkritische Fragen an unseren Herrn Bischof. Seine offenen und ehrlichen Antworten haben sicher so manchen überrascht und zum Weiterdiskutieren angeregt.
Mit einem gemeinsamen Mittagessen, bei dem die Schülerinnen des vierten Jahrganges ihr gastronomisches Können in Küche und Service unter Beweis gestellt haben, fand der Bischofsbesuch seinen Abschluss. Ein Teilnehmer bemerkte treffend: „Mit diesem Essen wurde der kulinarische Höhepunkt der Bischofsvisitation bereits am ersten Tag erreicht!“
Voraussichtlicher Arbeitsbeginn ist am 3. März 2025, wobei die Tätigkeit vorerst auf ein Jahr befristet ist und bei entsprechender Dienstleistung auf unbestimmte Zeit verlängert wird.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Nachweis/e der geforderten fachlichen Voraussetzungen, sofern nicht in Österreich absolviert, sind entsprechende Übersetzungen, Anerkennungen oder dgl. beizulegen) bis spätestens 12.02.2025 (einlangend) an die Stadtgemeinde Knittelfeld, 8720 Knittelfeld, Hauptplatz 15 oder per E-Mail an personalamt@knittelfeld.gv.at.
Informationen zum Datenschutz bezüglich der Bewerbungsunterlagen finden Sie auf www.knittelfeld.gv.at .
Die Einstufung erfolgt nach den Bestimmungen des Stmk. Gemeindevertragsbedienstetengesetzes als Arbeiter (II/3, Vollbeschäftigung, 40 Wochenstunden), wobei die Entlohnung nach Anrechnung der Vordienstzeiten den kollektivvertraglichen Bestimmungen entspricht, mtl. Brutto inklusive fixer Zulagen € 2.477,85. (Stand Dezember 2024. Die Gehaltsanpassung für 2025 wurde noch nicht berücksichtigt) Eine Überzahlung ist abhängig von den Vordienstzeiten möglich.
Der Bürgermeister:
DI (FH) Harald Bergmann
Der Gasthof Schweizerhof, gelegen in der Nähe des Red Bull Rings, ist bekannt für seine herzliche Gastfreundschaft und einladende Atmosphäre. Mit einem gemütlichen Gastzimmer, einem schattigen Gastgarten und Veranstaltungen wie Oldtimertreffen oder Flohmärkten bieten wir unseren Gästen einen Ort, an dem sie sich wohlfühlen können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Servierer/in, der/die mit Liebe zum Detail unseren Servicegedanken lebt und unsere Gäste begeistert.
Gasthof Schweizerhof
Zentrumstraße 2 - 4
8724 Spielberg
Persönliche Vorstellung bei Frau Birnstingl: 03512/82060 oder senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an: office@schweizerhof-spielberg.at
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Beschäftigungsausmaß: Teilzeit / Vollzeit (50% - 100%)
Das Gehalt richtet sich nach Ausbildung und Berufslaufbahn, dem Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich (SWÖ) und beträgt brutto mind. EUR 2.881,60 pro Monat (exkl. Zulagen)
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Senioren und Pflegeheim Gehard
z.H. Gehard Hermann, BA
St. Georgen 140
8756 St. Georgen ob Judenburg oder per Mail an
epost@gehard.at