Login
Logo Regionaljournal
Polizei: Schwere Körperverletzung – Zeugenhinweise erbeten 

Schwere Körperverletzung – Zeugenhinweise erbeten 

Ein 60-jähriger Mann wurde am Montagvormittag in Schladming von einem unbekannten Täter vom Fahrrad gerissen. Daraufhin schlug der Täter auf den, am Boden liegenden, Fahrradfahrer brutal ein. Der Täter konnte flüchten.

Der 60-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad am 1. August 2022, um 16:40 Uhr, auf dem Ennsradweg R7 (Kläranlagenweg) in Richtung Schladming, als ein, derzeit noch unbekannter, Mann den Radfahrer grundlos vom Fahrrad auf den Boden riss. Anschließend schlug der unbekannte Täter in äußerst aggressiver Weise auf den Fahrradfahrer ein. Zeugen versuchten noch dem am Boden liegenden Mann zu helfen, allerdings konnten diese aufgrund der vorherrschenden Aggressivität nichts ausrichten. Danach flüchtete der Täter in den angrenzenden Wald in Richtung Mandling. Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen (mehrere Knochenbrüche) in das Krankenhaus Schladming verbracht.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der sich mehrere Polizeistreifen, Diensthundestreifen und auch der Polizeihubschrauber „Libelle Steiermark“ beteiligten blieb vorerst erfolglos. 

Lediglich die vom unbekannten Täter mitgeführten Utensilien (Trolley, Zelt, etc.) konnten im Waldstück angefunden werden.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 175cm groß, 45 Jahre alt, kurze Haare, sehr schlanke Statur, trug eine grüne Basecap in Kombination mit einem sehr großen, grünen, Wanderrucksack, grau/braunes Langarmshirt, grau/braune Arbeiterhose mit großen Seitentaschen, schwarze Stiefel, graue Arbeitshandschuhe aus Kunststoff.

Es wird ersucht, zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Schladming unter der Telefonnummer 059/133-6356 zu richten.

2515x
gesehen

0x
geteilt

Jonathan Godin: Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Die Scuderia Scaloppa ist nicht nur im Automobilsport tätig sondern genauso prominent im Zweiradbereich vertreten. Hier steht nun der Saisonauftakt unmittelbar bevor.

Der ehemalige Red Bull Rookies Cup-Pilot Nico Thöni geht heuer erneut in der FIM EWC (Langstrecken-Weltmeisterschaft) für das Team Bolliger aus der Schweiz an den Start. Die Kawasaki Ninja ZX-10R wird neben Thöni von Pedro Romero (Portugal), Marcel Brenner (Schweiz) und Alex Toledo (Spanien) pilotiert.

Unmittelbar nach Ostern (2./3.4.) findet auf dem Circuit Bugatti in Le Mans der Vor-Test zum 24 Stunden-Rennen statt. Die Hatz einmal rund um die Uhr per se geht von 20.-21.April über die Bühne, bevor es weiter auf berühmt-berüchtigte Rennstrecken wie Spa-Francorchamps, Suzuka sowie zur legendären Bol d’Or nach Le Castellet geht.

Philipp „Phips“ Eisner geht auch heuer wieder im Austria Pit-Bike-Cup an den Start, neu ist jedoch der fahrbare Untersatz: Eisner nimmt mit einer neu aufgebauten Bucci an der Meisterschaft teil. „Das klare Ziel ist, den dritten Titel in Folge zu erobern“, so ein bis in die Haarwurzeln motivierter Phips Eisner.

Der Cup beginnt am Wochenende von 12.-13.April in der MotorsportArena Bad Fischau, bevor es weiter in die Speed Arena Rechnitz, ins slowenische Ptuj sowie nach Alberone in Italien geht.

Auch Vereinsurgestein Gregor Weinzierl greift heuer wieder ins motorsportliche Geschehen ein, wenn auch in anderer Rolle als gewohnt: Mit seiner Firma Gugor’s Bikes&Parts wird eine Suzuki GSX-R 600 für den Brucker Klaus Selmeister vom SRT-Team frisch aufgebaut und beim traditionellen Bergrennen in Landshaag/OÖ eingesetzt. 

Die Scuderia Scaloppa drückt ihren Zweiradakrobaten und Vereinskollegen alle verfügbaren Daumen für die anstehende Saison und wird an dieser Stelle über die Rennen berichten.

336x
gesehen

0x
geteilt