Login
Logo Regionaljournal
KS: Sozialleistungsbetrug in Leoben aufgeflogen

Sozialleistungsbetrug in Leoben aufgeflogen

Eine 41-Jährige und ihr 34-jähriger Lebensgefährte stehen im Verdacht, zwischen Juni 2020 und Juni 2024, durch falsche Angaben ungerechtfertigt Sozialleistungen bezogen zu haben. Der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. 

Nach einer anonymen Anzeige führten Beamte des Stadtpolizeikommandos Leoben bzw. des Bezirkspolizeikommandos Leoben Ermittlungen gegen die 41-Jährige und den 34-Jährigen wegen Verdacht auf Sozialleistungsbetrug. Die 41-Jährige steht im Verdacht, falsche Angaben bei der Antragstellung auf Mindestsicherung bzw. Sozialunterstützung getätigt zu haben. Konkret gab sie an, alleine wohnhaft zu sein, obwohl sie mit ihrem Lebensgefährten zusammenwohnte. Ihr Lebensgefährte dürfte sich bei Scheinadressen gemeldet haben.

Bei der Einvernahme war die Tatverdächtige nicht geständig. Ihr Lebensgefährte machte keine Angaben.

Die Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

601x
gesehen

0x
geteilt

Schule der Zukunft - das Departmentsystem an der HTL Zeltweg

239x
gesehen

0x
geteilt

Eis-Disco in Kleinlobming

14.02.2026 17:00 Uhr
Eislaufplatz Kleinlobming beim Schilift

Eis-Disco in Kleinlobming

Am Samstag, dem 14. Februar 2026, verwandelt sich der Eislaufplatz Kleinlobming ab 17:00 Uhr in eine stimmungsvolle Disco auf dem Eis.

Bei der Eis-Disco stehen die größten Disco-Hits der 70er- und 80er-Jahre auf dem Programm und sorgen für nostalgische Klänge und gute Laune bei Jung und Alt.

Eislaufbegeisterte und Musikfans dürfen sich auf einen unterhaltsamen Abend mit schwungvollen Beats und winterlichem Disco-Feeling freuen.

746x
gesehen

0x
geteilt