Login
Logo Regionaljournal
R_K_B_S. Hofschlaeger_pixelio.de: Drei Ladendiebe festgenommen

Drei Ladendiebe festgenommen

Bezirke Liezen/St. Johann im Pongau und Murau - Polizeibeamte der PI Murau konnten Mittwochnachmittag, 20. August 2014, drei flüchtige Serienladendiebe aufgreifen und festnehmen.

Drei Polen, 22, 31 und 32 Jahre alt, stehen im Verdacht in der Zeit zwischen 14:00  und 16:30 Uhr in drei Drogeriefilialen in Schladming, Höggen, Tamsweg und Murau, Ladendiebstähle begangen zu haben. Bei ihren Diebstählen gingen die Täter immer gleich vor. Zwei der Täter begaben sich mit einer präparierten Einkaufstasche in das jeweilige Geschäft, während der dritte Täter vor dem Geschäft im Fahrzeug als Fluchthelfer wartete.  Danach entnahmen sie aus den Regalen des Geschäftes Kosmetikartikeln und Rasierklingen, die sie in die Tasche steckten. Ohne den Diebstahlsalarm auszulösen, konnten sie das Geschäft wieder verlassen. In einer Filiale in Murau wurden sie aber von einer Angestellten beobachtet, die sogleich die Polizei verständigte. Auf Grund der genauen Persons- und Fahrzeugbeschreibung konnten die Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe der Filiale aufgegriffen und festgenommen werden. Die gestohlenen Waren, die sie hinter der Innenverkleidung und unter der Rücksitzbank versteckt hatten, konnten sichergestellt werden. Insgesamt konnten 50 Großpackungen Rasierklingen und 50 Packungen Parfum und Kosmetikartikel vorgefunden werden. Der Gesamtwert ist derzeit noch nicht bekannt. Die Tatverdächtigen werden nach den Einvernahmen wegen gewerbsmäßigen Diebstahles in die Justizanstalt Leoben überstellt.

4199x
gesehen

0x
geteilt