Login
Logo Regionaljournal

Begeisterung ohne Ende

Dr. Manfred Winterheller begeistert Schüler und Lehrlinge in Knittelfeld

Prof. Dr. Manfred Winterheller ist international erfolgreicher Vortragender, Unternehmer,
Coach und Bestseller-Autor. Am 12. Jänner besuchte er Knittelfeld, um vor Schülern und Lehrlingen Begeisterung und Motivation ohne Ende zu versprühen.

Über 600 Jugendliche der Schulen HTL Zeltweg, HAK/HAS Judenburg, HLW Fohnsdorf, Fachschule Großlobming, Fachschule Kobenz, Ortweinschule Graz, BAKIP Judenburg bzw. Lehrlinge der ÖBB Lehrwerkstätte, Wuppermann Lehrwerkstätte und Stahl Judenburg folgten begeistert den Ausführungen des Motivationskünstlers. Sein 3-stündiger Vortrag war maßgeschneidert für jugendliche Schüler und Lehrlinge, die entweder am Beginn ihrer schulischen oder beruflichen Karriere stehen, mittendrin neue Motivation suchen oder planen, am Ende ihrer Ausbildung ihre eigenen Ideen und Vorstellungen umzusetzen.

Sein Credo: Ideen brauchen Mut und Begeisterung ohne Ende. Denn es ist die Motivation, die jedem und speziell jungen Menschen die Chance bietet, eine Welt kennenzulernen, für die es sich lohnt, sich „anzustrengen“ ohne sich dabei „kaputt zu machen“. Die Kenntnis und tiefe Überzeugung wieder zu erlangen, dass wir auf dieser Welt sind um Erfolg zu haben, um glücklich zu sein, um Neues zu entdecken und zu erlernen, um echte Zufriedenheit zu spüren. Begeisterung ist der Schlüssel zu dieser oft versperrten Tür. Prof.
Dr. Manfred Winterheller hat die wunderbare Begabung diese so lebenswichtige Begeisterung wieder zu erwecken und zu nähren. Winterhellers Botschaft an diesem beeindruckenden Vormittag waren: Potentiale und Fähigkeiten in sich selbst zu fördern, Ziele konsequent zu verfolgen und beharrlich an diesen zu arbeiten nach dem Motto „S-S-R:= Slice it - Slow it – Repeat it“.

„Wenn wir beginnen, uns auf die Potenziale und Möglichkeiten unseres Lebens zu konzentrieren, dann öffnen wir eine völlig neue Welt. Was vorher schwierig und geradezu unmöglich schien, wird auf einmal zu ganz realen Chancen, die wir nutzen können,“ predigt Dr. Manfred Winterheller.

Sowohl Jugendliche als auch die begleitenden Lehrer und auch die Sponsoren konnten an diesem Vormittag einen unglaublichen Vortrag über und mit Motivation und Begeisterung miterleben.

5977x
gesehen

0x
geteilt