Login
Logo Regionaljournal

"Nero" fand erschöpften Abgängigen

Ein 60-jähriger Abgängiger konnte nach einer groß angelegten Suchaktion, Dienstagnachmittag erschöpft von Polizeidiensthund "Nero" aufgefunden werden.

Gegen 12:30 Uhr war eine Gruppe mit acht Klienten und vier Betreuern einer Betreuungseinrichtung aus dem Bezirk St. Johann im Pongau zu einem Rundgang um den Steirischen Bodensee aufgebrochen. Nach etwa 300 Meter stellten die Betreuer fest, dass ein 60-Jähriger fehlte. Eine sofortige Suche nach dem Abgängigen verlief vorerst ergebnislos, worauf die Betreuer die Einsatzkräfte verständigten. Sogleich wurde eine groß angelegte Suchaktion, an der Beamte der Polizeiinspektion Haus, die Bergrettung Haus, Schladming, Gröbming, die Feuerwehren, Petersberg und Aich, die Wasserrettung, Hundeführer der Polizei und des Bergrettungsdienstes, Alpinpolizei und zwei Polizeihubschrauber im Einsatz waren, eingeleitet. Der 60-Jährige konnte schließlich gegen 17:45 Uhr im unwegsamen Gelände südöstlich der Hans-Wödl-Hütte vom Polizeidiensthund "Nero" erschöpft aufgefunden werden. Nach der Erstversorgung wurde der Aufgefundene vom Rettungshubschrauber ins LKH Schladming überstellt.

8425x
gesehen

0x
geteilt