Login
Logo Regionaljournal
Fotos BFV LIEZEN / Schlüßlmayr: 3. Internationaler Murtal-Cup 2014

3. Internationaler Murtal-Cup 2014

Mit dem MTK Budapest ging beim 3. internationalen Murtal-Cup 2014 für Mannschaften der Jahrgänge 2005 und jünger in Fohnsdorf erstmals ein Team aus dem Ausland als Sieger hervor. Der MTK Budapest setzte sich im Finale knapp mit 1:0 gegen den RZ Pellets WAC  durch. Auf Platz 3 landete mit FC Admira Wacker ein weiterer Vertreter eines Bundesligisten aus Österreich. SK Sturm Graz beleget als bestes steirisches Team Platz 4. Die regionalen Vertreter SV Therme Aqualux Fohnsdorf, FC Zeltweg und FC Judenburg landeten im geschlagenen Feld und mussten die Klasse der Konkurrenz neidlos anerkennen. 

Prachtvolles aber leider windiges Wetter gab es beim 3. internationalen Murtal-Cup für SpielerInnen der Jahrgänge 2005 und jünger.  Die 500 Besucherinnen sorgten für tolle Stimmung. 18 Teams aus dem Inland und dem benachbarten Ausland nahmen an diesem größten Turnier Österreichs teil. Das Starterfeld reichte von SK Sturm Graz, Wolfsberger AC, Admira Wacker, Wiener Neustadt ( allesamt Vertreter der österr. Bundesliga) über MTK Budapest, FC Sopron, Haladas Szmobathley, MFC Pecs ( alle aus Ungarn), NK Maribor, Drava Ptuj ( Slowenien) und Slovan Bratislava (Slowakei). Aus dem Wiener Raum war noch FC Stadlau und SC Simmering dabei. Die steirischen vertreter warten TSVHartberg, FC Zeltweg, FC Judneburg und SV Therme Aqualux Fohnsdorf. Um es gleich vorweg zu nehmen. Die regionalen Vertreter waren chancenlos gegen die Top-Teams und mussten sich mit den Plätzen 15 (FC Judenburg), 16 (FC Zeltweg) und 18 (SV Therme Aqualux Fohnsdorf) begnügen.  Den Turniersieg machten die großen Vereine unter sich aus. Der SK Sturm Graz beherrschte in der Vorrunde das Spielgeschehen, musste sich jedoch in der Zwischen- und Finalrunde den unmittelbaren Kontrahenten geschlagen geben. Letztendlich landete der SK Sturm Graz als bestes steirisches Team auf Rang 4. Rang 3 belegte der FC Admira Wacker. Den Turniersieg errang der MTK Budapest mit einem 1:0 Finalsieg gegen den RZ Pelletts WolfsbergerAC.

9466x
gesehen

0x
geteilt