Login
Logo Regionaljournal
Christophorus 17 - Facebook: Zwei Einsätze innerhalb 24 Stunden auf der Seemauer!

Zwei Einsätze innerhalb 24 Stunden auf der Seemauer!

Kürzlich wurde die Bergrettungsortstelle Eisenerz zu einem alpinen Notfall gerufen. Eine Bergsteigerin stürzte im Abschnitt 3 ins Klettersteigset und konnte aufgrund temporärer mentaler Schwierigkeiten den Aufstieg nicht mehr fortsetzten.

Fünf Bergretter der Ortstelle Eisenerz stiegen zu der Frau auf, die mit ihrem Begleiter auf die Hilfe wartete. Nach kurzer Betreuung und Gesundheitscheck wurden die Beiden passiv an den Wandfuß abgeseilt.

Die zwei vorbildlich ausgerüsteten Klettersteiggeher waren sehr dankbar und lobten die gute Arbeit der Bergrettung.

Der zweite Einsatz innerhalb von 24 Stunden ereignete sich im Bereich Rosslochklettersteig. 6 Kameraden der Ortstelle Eisenerz waren in Bereitschaft zur möglichen Unterstützung des Notarzthubschrauber - Teams.

Ein Bergsteiger einer Dreiergruppe klagte in einer Höhe von etwa 1640 m plötzlich über Schwindel und Schwächesymptome. Seine Begleiter wählten, da ihr Bergkamerad auch verwirrt auf Fragen reagierte, sofort den Alpinen Notruf 140. Aufgrund der Symptome und der Seehöhe wurde der Notarzthubschrauber C 17 angefordert. Der Mann wurde zur Behandlung in das LKH Bruck an der Mur geflogen. Seine Begleiter stiegen selbständig wieder ab.

Bergrettung Eisenerz Notruf140

Bergrettung Steiermark

Christophorus 17

📷 Bergrettung Eisenerz Notruf140 (Symbolfoto)

438x
gesehen

0x
geteilt

Hightspeed Internet

Unsere Internetpakete sind schnell, zuverlässig & unschlagbar! Vom Einsteiger bis zum Poweruser bieten wir für alle Ansprüche das perfekt Paket. Ganz gleich, ob Sie gelegentlich im Internet surfen, im homeoffice von zu Hause aus arbeiten, HD-Streaming genießen oder anspruchsvolle Online-Games spielen – wir haben für jeden den passenden Tarif!

Hier geht es weiter:

400x
gesehen

1x
geteilt