Login
Logo Regionaljournal

Tolles Aquathlondebüt von Maja Von Elling

Bereits zum fünften Mal fand der Ferlach-Aquathlon am schönen Ressnigteich statt. Heuer wurden zugleich die Österreichischen Meisterschaften im Aquathlon ausgerichtet.

Für ihren ersten Aquathlon hat sich Maja Von Elling (Jahrgang 2010) vom ATUS Knittelfeld Schwimmen gleich die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften  in Ferlach, die am 22.8. ausgetragen wurden, ausgewählt. Die Distanzen 400 m Schwimmen und 2000 m Laufen konnte Maja, die beim Knittelfelder Schwimmverein in der Leistungsgruppe CD trainiert, bei hochsommerlichem Wetter in 16 Minuten und 46 Sekunden absolviert werden. Diese Zeit bedeutete für die junge Nachwuchsathletin den hervorragenden 10. Platz in der Wertungsklasse 2009/10 und den großartigen 2. Platz in der Jahrgangswertung. 

„Maja – Absolventin der VS Dietersdorf – wird im kommenden Schuljahr den 1. Jahrgang des RLZ für Schwimmen an der MS Knittelfeld Lindenallee besuchen. Wir erwarten demnach einen weiteren Leistungsschub!“, freuen sich Majas Trainerinnen Julia Paul und Doris Eckstein im Schwimmverein ATUS Knittelfeld über die tolle Leistung ihres Schützlings beim Aquathlondebüt.

Mehr dazu:

321x
gesehen

0x
geteilt