Login
Logo Regionaljournal

Endlich wieder Chlorgeruch! 

Erfolgreicher Re-Start für Knittelfelder Schwimmteam!

Für die Steirische Hallenmeisterschaften vom 5.2. bis 7.2.2021 in der „Auster“ in Graz-Eggenberg mussten ein eigenes Covid-19 Sicherheitskonzept ausgearbeitet werden. Diese Meisterschaften, vor leeren Zuschauerrängen ausgetragen, brachten allen WettkampfschwimmerInnen des ATUS Knittelfeld aus vielerlei Hinsicht einige interessante Erfahrungen. Wie es sich anfühlt, sich in den engen Wettkampfanzug zu zwängen, ins Wasser zu köpfeln, sich mit anderen zu messen, neue Bestzeiten zu schwimmen und vielleicht sogar eine Medaille zu gewinnen, wurde von allen Aktiven lang ersehnt. Für die meisten war es aufgrund der Pandemie der erste Schwimmwettkampf seit mehr als 12 Monaten! Doch die Knittelfelder Goldfische waren nicht minder erfolgreich als sonst! Mit 25 Gold-, 18 Silber- und 21 Bronzemedaillen kann sich die Bilanz durchaus sehen lassen. „Die vereinsinternen ZOOM-Trockeneinheiten haben gefruchtet, natürlich sind die Defizite aufgrund des fehlenden Wassertrainings klar sichtbar. Dennoch konnten sich einige unseres Wettkampfteams für die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften Mitte März in Graz qualifizieren, entsprechende Limits wurden erreicht!“, so das sichtlich zufriedene Trainerduo Martin Paul-Fessl und Thomas Bernhard. Matteo Hussinger, Fabian Hussinger, Matteo Seybal, Yannick Seybal, Lukas Janisch, Pia Fessl, Lena Wieser, Valentina Unterweger, Klara Saiger und Romeo Hochfellner waren die erfolgreichsten Aktiven des Knittelfelder Wettkampfteams und konnten sich über Klassensiege freuen. Über Podestplätze jubelten Emil Fessl, Jan Fessl, Simon Fessl, Patrick Steiner, Katja Steiner, Alexander Gutnik, Sofia Skoff, Maja Von Elling und Jonas Rainer. Top Ten Plätze erreichten Nina Pfatschbacher, Larissa Fehberger, Alina Lindinger, Lena Gradisnik, Kerstin Feldbaumer, Sophie Hoffelner und Johannes Hoffelner.

www.atus-knittelfeld-schwimmen.at mit Partnerschule MS Knittelfeld Lindenallee mit RLZ für Schwimmen www.msknittelfeld-lindenallee.at

25 Gold-, 18 Silber- und 21 Bronzemedaillen: Steirische Hallenmeisterschaften 2021 (msecm.at)

195x
gesehen

0x
geteilt