Login
Logo Regionaljournal

Lebensrettung in Wolfsberg

Am Sonntag um 04:00 Uhr nahmen Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wolfsberg im Rahmen des Streifendienstes einen Radfahrer in der Innenstadt von Wolfsberg wahr. Als dieser die Polizisten erblickte, fuhr er mit seinem Rad davon. Kurz verloren sie den Flüchtenden aus den Augen und fanden nurmehr sein Rad am Radweg im Bereich der "Gelben Brücke". Sofort suchten sie den Nahbereich ab. Kurz darauf nahmen sie den Mann in der Lavant wahr.

Er klammerte sich verzweifelt an einen Ast und befand sich mit seinem gesamten Körper im Wasser. Aufgrund der starken Strömung und der kalten Wassertemperatur, konnte er sich selbstständig nicht aus der lebensbedrohlichen Lage befreien. Da der Ast zu brechen drohte, der junge Mann bereits völlig erschöpft war und sich offensichtlich nicht länger halten konnte, war ein rasches Einschreiten der Polizisten nötig. Dazu stieg der Polizist im Uferbereich ins Wasser und wurde an seiner Oberbleikleidung von seiner Streifenpartnerin gesichert. Nur mit Mühe konnte der Polizist den in etwa 3 Meter Entfernung im Fluss treibenden Mann erreichen und sichern. Selbst bereits völlig durchnässt, konnte er nur mit äußerster Kraftanstrengung und selbst gegen die starke Strömung ankämpfend, den Mann ans Ufer ziehen und so retten. Der völlig durchnässte und unterkühlte Mann, wurde von den Polizisten mit einer Isolierdecke bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes gewärmt. Danach wurde er vom Rettungsdienst in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Bei dem Geretteten handelt es sich um einen 23-jährigen Wolfsberger. Zu seiner Flucht gab er lediglich an, dass er in dem Moment vor der Polizei Angst gehabt hat. Ein strafbares Verhalten setzte der Mann nicht. Eine Beeinträchtigung durch Alkohol oder anderer verbotener Substanzen lag nicht vor.
Nur durch das couragierte und rasche Einschreiten der Beamten, konnte verhindert werden, dass der 23-Jährige von der Strömung der Lavant mitgerissen wurde.

268x
gesehen

0x
geteilt

Buchhalter*in (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Wolfsberg eine/n Buchhalter*in (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit.

Was erwartet dich?

  • Du kümmerst dich um die Planung und Abwicklung des kompletten Zahlungsverkehrs sowie die Überwachung aller Kontenbewegungen
  • Du übernimmst die Verantwortung für die Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen sowie die Ablage aller Belege
  • Du führst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse durch und bist Ansprechpartner*in für das Finanzamt, die Wirtschaftsprüfer*innen und die Steuerberater*innen
  • Du kümmerst dich um die Kontierung aller Belege und bist für das Mahn- und Inkassowesen zuständig

Was bieten wir dir?

  • interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
  • kollegiales Betriebsklima mit gemeinsamen Aktivitäten
  • flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • attraktive und leistungsgerechte Vergütung

Was solltest du mitbringen? 

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • hohe Zahlenaffinität und ein sehr gutes mathematisches Verständnis 
  • umfangreiche, sichere EDV-Kenntnisse und einen problemlosen Umgang mit MS-Office
  • zielorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail z.H. Christopher Schlögl an office@cs-elektro.at.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

394x
gesehen

0x
geteilt