Login
Logo Regionaljournal
KS: 84-Jähriger widersetzt sich Festnahme und verletzt Polizist

84-Jähriger widersetzt sich Festnahme und verletzt Polizist

Leoben | Proleb, - Ein 84-Jähriger hat sich am Donnerstagnachmittag einer angeordneten Festnahme widersetzt und dabei wild um sich geschlagen. Ein Polizist erlitt dabei eine schwere Verletzung an der Hand.

Polizisten suchten gegen 14.00 Uhr die Wohnadresse des Mannes auf, um ihn aufgrund einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Leoben festzunehmen. Der ältere Mann widersetzte sich massiv, schlug wild um sich, beschimpfte und attackierte die einschreitenden Beamten. Durch die Auseinandersetzung erlitt ein Polizist eine schwere Verletzung an der Hand, die nun operativ behandelt werden muss.

Festgenommener in Haft

Der 84-Jährige befindet sich nun in der Justizanstalt Leoben. Durch seine heftige Gegenwehr erlitt er selbst Abschürfungen an beiden Knien.

1385x
gesehen

0x
geteilt