Login
Logo Regionaljournal

Ein tierisch schöner Nachmittag

Unsere BewohnerInnen freuen sich immer über tierischen Besuch. Besonders wenn dieser so nett ist wie Pia, der Therapiehund.
Mit guter Laune und voller Vorfreude machten sich an diesem Nachmittag alle auf den Weg in den Gruppenraum. Es hatte sich tierischer Besuch angekündigt. Jeder und jede suchte sich einen Platz, niemand wollte in die zweite Reihe, keiner wollte auch nur eine Kleinigkeit von unserem Gast versäumen. Aufgeregt plauderten alle durcheinander. Mancher erzählte voll liebevoller Erinnerung von früheren Haustieren und deren Tricks und Eigenheiten. Andere erinnerten sich an frühere tierische Besucher zurück. Und alle blickten freudestrahlend in Richtung der Tür als sich die Ankunft unseres Besuchs ankündigte.
Als Pia, der Therapiehund, und Annemarie, die Hundetherapeutin, vollbepackt auftauchten, wurden aus dem Geplauder freudige Geräusche. Köpfe reckten sich den Beiden entgegen und niemand schaffte es ruhig zu sitzen. Während Annemarie ihre Taschen auspackte, machte Pia eine Runde, um sich die ersten Streicheleinheiten abzuholen. Trotz streicheln und herzen von Pia verfolgen alle mit einem Auge gespannt, was Annemarie aus ihren Taschen holte.
Bald schon war der Tisch gut gefüllt mit Leckerlis und Spielzeug für Pia. Jeder wollte der erste sein, der Pia verwöhnt. Reihum durfte jeder sich mit Pia beschäftigen. Manche der Spielzeuge forderten von unseren BewohnerInnen ein gewisses Maß an feinmotorischem Geschick. Wenn zum Beispiel Kleinigkeiten wie Leckereien durch die Löcher eines Balls gedrückt werden mussten. Doch um unseren tierischen Besuch zu beschäftigten wurde die Herausforderung gerne in Angriff genommen.
Zwischendurch zeigte Pia auch kleine Kunststücke und Tricks, die die fröhliche Runde begeisterte. Wofür sie sich natürlich wieder Streicheleinheiten, Lob und Leckerlies verdiente. Dieser Nachmittag war nicht nur für unsere BewohnerInnen ein großartiges Erlebnis, auch Pia hatte ihren Spaß. Unser Dank geht an Annemarie und Pia, ihr seid ein wunderbares Team und wart eine Bereicherung für uns alle.
Die besten Therapeuten haben ein Fell und vier Pfoten!

625x
gesehen

1x
geteilt

Neuer Ansprechpartner bei ATM

Wir freuen uns sehr, Ihnen unseren neuen Kollegen, Christian Hinz, vorzustellen, der ab sofort unser Vertriebsteam verstärken wird.

Er ist seit vielen Jahren im Bereich Metallrecycling tätig und hat sich als Sales Manager auf Mess- und Analyseinstrumente spezialisiert, darunter stationäre und mobile Radioaktivitätsmessanlagen, Röntgenfluoreszenzanalyse (RFA), Laser-induzierte Plasmaspektroskopie (LIPS) und Optische Emissionsspektroskopie (OES). Zusätzlich hat er umfassende Erfahrung in der Sortiertechnologie für FE- und NE-Metalle sowie in der Leitung von Projekten zur Optimierung von Recyclingprozessen.

Mit seinem tiefen Fachwissen und bewährten Kundenmanagement-Fähigkeiten wird Christian eine wertvolle Unterstützung für unser Vertriebsteam sein und uns helfen, unsere Vertriebsziele weiterhin erfolgreich zu verfolgen. Wir sehen einer fruchtbaren Zusammenarbeit entgegen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

699x
gesehen

0x
geteilt

Roaring Sixties: Rocking for the Lions

Großes Charity-Konzert in Knittelfeld.

Der Löwe ist wieder los. Unter dem Motto „Mit Rockmusik Gutes tun“ veranstaltet der Lionsclub Aichfeld-Murboden am 7. Juni ein kolossales Live-Konzert im Kulturhaus Knittelfeld. In den Dienst der guten Sache stellt sich diesmal die Roa- ring Sixties Company mit einem bunten Potpourri legendärer Number-One-Hits aus den Sixties & Seventies.

Die Band ist durch ihre Auftritte in England und Deutschland weit über die Region hinaus bekannt, das Musikprogramm spiegelt das Lebensgefühl dreier Generationen wider. Mitsingen, Swingen und Tanzen sind an diesem Abend ausdrücklich erwünscht! Ebenso bekannt wie die Band ist das soziale Engagement der Lionsclubs. Auch der Club Aichfeld-Murboden engagiert sich Jahr für Jahr in vielfältiger Art und Weise. Obwohl Österreich ein engmaschiges Sozialnetz hat, gibt es nach wie vor viele Menschen, die in misslichen Lebenslagen Unterstützung brauchen – unter den derzeitigen herausfordernden Bedingungen mehr denn je.

Die Lions helfen ehrenamtlich mit Rat, Tat und Geld – sämtliche Einnahmen des Clubs kommen zu 100 % benachteiligten Menschen in der Region zugute. Um Spenden zu lukrieren, werden eine Vielzahl von Aktivitäten durchgeführt. Alle Konzertbesuchenden können im Juni mit ihrer Eintrittskarte einen wert- vollen Beitrag für Menschen im Murtal leisten, die eine Unterstützung brauchen.

ROCKING FOR THE LIONS

The Roaring Sixties Company
7. Juni 2024, Beginn 19.30 Uhr Kulturhaus Knittelfeld

Karten zum Preis von € 24,– bei Ö-Ticket und Mitgliedern des Lionsclubs.

312x
gesehen

0x
geteilt