Login
Logo Regionaljournal

Erstes Bundes-Gold für die steirischen Forst-Mädchen

Vier Burschen und zwei Mädchen aus der Steiermark nahmen am 30. Juni & 01. Juli 2017 am Bundesentscheid Forstwirtschaft in Wieselburg (NÖ) teil. Bei den Mädchen, bei denen es erstmals eine eigene Wertungsklasse gab, holten die beiden SteirerInnen in der Mannschaftswertung den Bundessieg. In den Einzelgesamtwertungen holten Barbara Rinnhofer und Lukas Steer jeweils die Silbermedaille.

3x Gold, 2x Silber, 2x Bronze für die Steirerinnen

Acht Mädchen waren heuer beim steirischen Landesentscheid dabei. Barbara Rinnhofer von der LJ Langenwang (LJ Bezirk MZ) und Elisa Prietl (LJ Großstübing, LJ Bezirk GU) sicherten sich dort das erstmalige Ticket für den Bundesentscheid. Und sie bewiesen ihre Klasse mit der Motorsäge eindrucksvoll. Barbara Rinnhofer belegte in der Einzelgesamtwertung den tollen zweiten Platz, Elisa Prietl holte den fünften Platz. Zusammen gewannen sie den ersten Bundessieg in der Mannschaftswertung. Daneben gab es für Barbara Rinnhofer 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze in den Einzelwertungen zu feiern.

3x Gold, 1x Silber, 3x Bronze…

…lautet die eindrucksvolle Bilanz des steirischen Forst-Quartetts in der Burschenwertung. Hinter den Teams aus Kärnten und Niederösterreich belegten sie den dritten Platz in der Mannschaftswertung. In der Einzelwertung stach einmal mehr der heurige Landessieger Lukas Steer von der LJ St. Katharein/Laming (LJ Bezirk BM) heraus. Vor dem Finalbewerb noch auf dem fünften Platz gelegen, startete er beim Entasten eine tolle Aufholjagd und schnitt sich mit der besten Leistung beim Entasten noch zur Silber-Medaille. Unter den 26 Teilnehmern belegte Christian Rinnhofer (LJ Bezirk MZ) den siebenten Platz, Dietmar Wöls (LJ Bezirk BM) den achten und Matthäus Edegger den 12. Platz. In den Einzeldisziplinen gab es für Lukas Steer 2x Gold (Entasten und Geschicklichkeitsschneiden) und für Christian Rinnhofer Gold im Kombinationsschneiden zu feiern.

4374x
gesehen

0x
geteilt