Bereits vorheriges Jahr war der Andrang auf die Osternestsuche bei der Fohnsdorfer Feuerwehr groß, heuer konnte die Feuerwehr nochmals rund 50% mehr Anmeldungen verzeichnen.
Über 240 Kinder warteten auf den Startschuss, ehe Kommandant Leo Temnitzer pünktlichst um 14:00 Uhr die Suche startete. Neben der Osternestsuche standen den Kindern drei Hüpfburgen zur Verfügung, auch ein Kinderschminken organisierte die Feuerwehr. Zudem gab es Süßigkeiten, Zuckerwatte sowie eine Kinderdisco. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Osterhasen, dieser ließ die Augen der Kinder funkeln. Weiters präsentierte der Veranstalter eine kleine Fahrzeugausstellung mit diversen Sonderfahrzeugen. Hier gilt ein großer Dank an die Stadtfeuerwehr Judenburg, Stadtfeuerwehr Knittelfeld, Freiwillige Feuerwehr Zeltweg Stadt, Freiwillige Feuerwehr Apfelberg, Freiwillige Feuerwehr Hetzendorf, Feuerwehr Farrach sowie bergedienst.at, die die Fahrzeuge stundenlang zur Verfügung gestellt haben.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!
Seit dem Frühjahr haben die Schüler:innen verschiedener Klassen gemeinsam an dem Projekt „Schulhochbeete“ gearbeitet – vom Aufbau der Hochbeete bis hin zur Bepflanzung und regelmäßiger Pflege der Pflanzen.
Am heutigen Tag wurde erneut geerntet – Gurken, Karotten, Kräuter, Tomaten und Paprika. Gemeinsam mit Religionslehrerin Lisa Stolz wurden die Erntegaben verarbeitet und zu einem frischen Salat zubereitet.
Die Schüler:innen haben nicht nur etwas über Pflanzen und Ernährung gelernt, sondern auch Teamarbeit und Verantwortung übernommen.