Login
Logo Regionaljournal
HP Racing International: HP Racing hat schweres Wochenende am Nürburgring gut gemeistert

HP Racing hat schweres Wochenende am Nürburgring gut gemeistert

  • Luke Wankmüller belegt Ränge 3 und 1 in der Rookie-Wertung
  • Trotz Motorwechsel und Rückversetzung zweimal Punkte für Proczyk
  • Hari Proczyk verteidigt Meisterschaftsführung vor Niels Langeveld
  • Team HP Racing International weiterhin Erster in der Teamwertung

Der Start in die zweite Saisonhälfte der ADAC TCR Germany erfolgte am vergangenen Wochenende am Nürburgring. Nach einer zweimonatigen Sommerpause ging es für die drei HP Racing International-Piloten Hari Proczyk, Luke Wankmüller und Daniel Davidovac wieder um wichtige Punkte für die jeweiligen Meisterschaften, welche zum Start des Rennwochenendes alle von HP Racing International angeführt werden.
Dass es aber ein erwartet schweres Wochenende für das Team rund um Teamchef Tobias Niederberger werden wird, hatte zweierlei Gründe: Zum Einen die Strecken- Charakteristik des Nürburgrings, zum Anderen ein aus Sicherheitsgründen erfolgter Motorwechsel am Opel Astra TCR des Meisterschaftsführenden Hari Proczyk, der die Versetzung auf den letzten Startplatz in Rennen 1 zur Folge hatte.
Trotz einigen Abstimmungsproblemen in den freien Trainings gelang es sowohl Proczyk als auch Wankmüller in das zweite Qualifying der besten Zwölf zu kommen. Mit den erreichten Startplätzen 6 für Proczyk und 10 für Wankmüller gab es zufriedene Gesichter, zumal der 10. Platz für Wankmüller die Pole-Position für Rennen 2 bedeutete. Davidovac, der seine Rundenzeiten von Training zu Training stetig nach unten schraubte, fuhr auf den 28. Startplatz.
Vom reglementbedingten letzten Startplatz aus gelang Proczyk im ersten Rennen ein Traumstart und kam aus der ersten Runde bereits an der 19. Position bei Start/Ziel vorbei. Am Ende des Rennens wurde es Rang 13 und betrieb damit Schadens- begrenzung. Rookie Wankmüller kämpfte mit Setup-Problemen, holte aber mit Gesamtrang 12 trotzdem den 3. Platz in der Rookie-Wertung. Davidovac kassierte unglücklich einen Treffer auf das Heck des Opel Astra TCR, zeigte aber mit sensationellen Rundenzeiten auf und wurde schließlich 25.
Gewonnen hat den ersten Lauf der deutsche Honda-Pilot Mike Halder.
Erstmals aus der Pole-Position ging es für den 17-jährigen Luke Wankmüller im zweiten Rennen. Zwar verlor er am Start zwei Plätze, dennoch beendete er das Rennen auf dem hervorragenden 4. Gesamtrang und freute sich riesig über den Gewinn der Rookie-Wertung. Dies war schon sein fünfter Erfolg in dieser Saison und lediglich ein halber Punkt trennt ihn derzeit von der Führung in dieser Wertung.
Hinter Wankmüller kam Proczyk als 5. ins Ziel und da sein schärfster Rivale um die Gesamtmeisterschaft nur Elfter wurde, verlässt Proczyk den Nürburgring wieder als Gesamtführender mit 10 Punkten Vorsprung.
Leider nicht beenden konnte das Rennen Davidovac, der beim Pushen nach vorne etwas über das Limit ging, von der Strecke abkam und einen Einschlag in den Reifenstapel nicht mehr verhindern konnte.
Den ersten Saisonsieg feierte Dominik Fugel, ein weiterer Honda-Pilot.
Weiter geht es in der ADAC TCR Germany in zwei Wochen im niederländischen Zandvoort. Für das Team HP Racing International gilt es, den nötigen Speed für Podestplätze zu finden um den derzeit überlegenen Hondas Parole bieten zu können

1055x
gesehen

0x
geteilt

Unser Team stellt sich vor

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein engagiertes Team, und bei ASCO BH sind wir besonders stolz auf unsere Mitarbeiter.

Unser Team besteht aus erfahrenen Ingenieuren, Facharbeitern, Logistikexperten und Support-Mitarbeitern, die alle dasselbe Ziel verfolgen: die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und zu implementieren. Gemeinsam bringen wir eine Vielzahl von Fähigkeiten und Perspektiven ein, die uns als Unternehmen stärken und uns ermöglichen, innovative und effektive Lösungen in einem dynamischen Markt anzubieten.

Mehr dazu:

1329x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Karate Spielberg: Erfolgreiche Spielberger Karatekas

Erfolgreiche Spielberger Karatekas

Spielbergs Karateka dürfen sich wieder über zahlreiche Medaillen freuen und das in beiden Disziplinen: Kata, dem stilisierten Schattenkampf, und Kumite, den Zweikampf.

In den Katabewerben konnten wir folgende Erfolge feiern: Der Vizemeistertitel im Katabewerb U16 geht an Lisa Schiman, worauf wir sehr stolz sind, da die Konkurrenz in der Steiermark stark ist.

Bronze im Katabewerb U12 geht an Alisa Saiger!

Über eine weitere Bronzene darf sich Philipp Weinberger in der U14 freuen. Er musste sich nur dem späteren Finalisten geschlagen geben.

Im Nachwuchsbewerb Kumite am Ball U12 gewinnt Chiara Petek den dritten Platz. Sie musste sich durch ein großes Starterfeld durchkämpfen.

Im Bewerb Kumite U20 musste sich Max Schmutzenhofer im Finale knapp geschlagen geben und holt somit Silber.

Besonders stolz sind wir auf unseren Niklas Kirchmair, der den Landesmeistertitel im Kumite U14 nach Spielberg holen kann!

Wir gratulieren allen Medaillenträgern herzlichen zu den Erfolgen!

204x
gesehen

0x
geteilt

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG - GRAZ UND FOHNSDORF

Werden Sie Teil des SZF-Teams als:


In Fohnsdorf bieten wir Ihnen:

  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Geregelte und gut planbare Arbeitszeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen, das Ihnen gerne bei der Einarbeitung in Ihre Aufgaben zur Seite steht
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Wertschätzendes Miteinander
  • Nachhaltiges Arbeiten
  • Angebote zur Stärkung des leiblichen Wohls im Haus
  • Mitarbeiter*innenparkplätze


In Graz bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Gut planbare und geregelte Arbeitszeiten
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Ein Team, das bei der Einarbeitung unterstützt
  • Wochenenden frei
  • Wertschätzendes Miteinander
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung


Die vollständigen Stellenangebote finden Sie auf www.szf.at


#stellenanzeige #jobs #karriere #erwachsenenbildung #teilzeit #ams #weiter

94x
gesehen

0x
geteilt

Neue Screening-Lösung von ASCOTEC

Ein perfekter Tag für den SD MINI-Test von ASCOTEC, der führenden Firma für modulare Verarbeitungslösungen. Das Unternehmen hat kürzlich die SD MINI, eine vielseitige und kompakten Siebtrommel, vorgestellt.

Die SD MINI ermöglicht eine Vielzahl von Screening-Anwendungen, einschließlich der Verarbeitung von Sand, Kies, Kompost, Gartenabfällen und sogar Bauschutt. Diese Flexibilität macht sie zu einer wichtigen Ressource für Betriebe in den Bereichen Gartenbau, Landwirtschaft und Bauwesen.

Die Maschine kann direkt über Maschinensucher unter diesem Link bestellt werden. https://www.maschinensucher.de/asco+bh-sd+mini/i-15566452

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website von ASCOTEC, oder Sie kontaktieren das Unternehmen direkt per E-Mail unter office@asco-bh.com.

Zusätzlich bietet ASCOTEC telefonische Unterstützung Beratung unter der Nummer +387 64 416 5 938 an. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um mehr über die SD MINI zu erfahren.

34x
gesehen

0x
geteilt