Login
Logo Regionaljournal
Foto Thomas Zeiler: Knappe Derbyniederlage

Knappe Derbyniederlage

Auch im sechsten Aufeinandertreffen in dieser Saison gab es keinen Erfolg gegen den Lokalrivalen aus Kapfenberg, jedoch boten die Cracks von Coach Sturm bei der knappen 3:4 Niederlage eine ansprechende Leistung. Tore für den EVZ2010: Daniel Forcher, Christoph Scherngell und Michael Pollross.

Ohne den verletzten Mark Brunnegger sowie die Verhinderten Gerhard Göttfried und Andreas Forcher mussten die Löwen in Kapfenberg antreten. Erwartungsgemäß gingen die Favoriten mit 1:0 in der 10. Minute durch Ibounig in Führung, doch Daniel Forcher egalisierte den Rückstand ein Minute später. Die Hausherren drängten auf das Zeltweger Tor, Torhüter Andreas Brenkusch, an diesem Abend sehr gut disponiert, musste jedoch noch das 2:1 und 3:1 hinnehmen. In der 42. Minute besorgt dann Christoph Scherngell den Anschlusstreffer zum 2:3. In der 56. Minute der verdiente Ausgleich zum 3:3 durch Michael Pollross. Die Kapfenberger waren an diesem Abend jedoch die Glücklicheren und Rene Wilding erzielte in der 57. Minute den Siegestreffer zum 4:3.
Es war ein Spiel auf Augenhöhe gegen den Lokalrivalen aus Kapfenberg, der mit diesem Sieg vorerst die Tabellenführung übernommen hat. Die Löwen hätten sich aufgrund ihrer Leistung zumindest einen Punkt verdient. Trotz der Niederlage war es eine gute Leistung, auf die man für die Play-offs aufbauen kann.

Am kommenden Samstag, den 15. Februar 2014 treffen die Löwen im letzten Heimspiel des Grunddurchganges in der Aichfeldhalle Zeltweg um 19:30 Uhr auf die Eisbären aus Zell am See.

6048x
gesehen

0x
geteilt