Nach einer umgehend eingeleiteten, groß angelegten Suchaktion fanden Einsatzkräfte am Samstagabend, 5. Juli 2025, einen 69-Jährigen leblos in einem Waldstück auf.
Gegen 13.30 Uhr erstatteten Angehörige eines 69-jährigen Mannes aus dem Bezirk Leoben Anzeige über dessen Abgängigkeit. Der gesundheitlich vorbelastete Mann, der auf Medikamente angewiesen war, war sei seit dem Nachmittag des 3. Juli 2025 nicht mehr gesehen worden. Ein Unfall werde vermutet.
Nach einer Handypeilung konnte eine Polizeistreife sein Fahrzeug am Parkplatz der Talstation Kreischberg vorfinden. In der Folge wurde eine großangelegte Suchaktion im Bereich des Auffindungsortes des Fahrzeuges eingeleitet. Im Einsatz standen ein Polizeihubschrauber, mehrere Polizeistreifen, Polizeidiensthunde, die Alpinpolizei Murau, die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen ob Murau sowie Drohnen.
Am späten Abend konnte der Mann durch Einsatzkräfte der Alpinpolizei und der Bergrettung leblos in einem Waldstück in der Nähe des Fahrzeuges aufgefunden werden. Die Ermittlungen zur Todesursache laufen.
✨ Tag des Kakaos @ HTL Zeltweg ✨
Heute gab es bei uns nicht nur gute Stimmung, sondern auch richtig guten Kakao!
Gemeinsam Kakao genießen, reden, kurz abschalten – genau das hat man manchmal zwischen Projekten, Werkstatt und Schulstress nötig!
Im Zuge des Religionsunterrichts haben sich die Schülerinnen und Schüler nicht nur mit Theorie beschäftigt – sondern mit allen Sinnen!
Gemeinsam wurde Fairtrade-Kakao zubereitet und in der kalten Jahreszeit genossen. ❄️ Dabei drehte sich alles um die Frage: Woher kommt eigentlich unsere Kakaobohne – und unter welchen Bedingungen wird sie angebaut? 🍫
Durch die Aktion konnten die Schülerinnen und Schüler ihr ethisches Bewusstsein schärfen: faire Arbeitsbedingungen, nachhaltiger Anbau und verantwortungsvoller Konsum standen im Mittelpunkt. 🌱🤝
Wusstest du…
Gemeinsam Kakao genießen. Gemeinsam lachen. Gemeinsam HTL Zeltweg. 💖