Login
Logo Regionaljournal
Leiss: Feuerwehrjugend Großlobming überreichte leuchtendes Weihnachtssymbol

Feuerwehrjugend Großlobming überreichte leuchtendes Weihnachtssymbol

Friedenslicht für die Grazer Burg

Junge Florianis der Feuerwehrjugend Großlobming überbrachten heute Vormittag Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer das Friedenslicht. „In Zeiten wie diesen erinnert uns das kleine Licht dieser Flamme daran, dass es besonders wichtig ist, das Miteinander in den Vordergrund zu stellen. Wir haben das Privileg in diesem schönen Land leben zu können. Ich wünsche mir, dass wir alle zu mehr Frieden und Zusammenhalt beitragen, dass wir mehr miteinander und weniger nebeneinander leben," betonte LH Schützenhöfer, der sich bei den engagierten jungen Menschen bedankte. LH-Stv. Schickhofer ergänzte: „Wenn die steirische Feuerwehrjugend das Friedenslicht in die Haushalte bringt, dann ist Weihnachten. Mittlerweile ist das Friedenslicht untrennbar mit Weihnachten verbunden. Ein großes Danke der Feuerwehrjugend Großlobming und allen Freiwilligen Feuerwehren in der Steiermark."

Bereits zum 20. Mal wird von den steirischen Feuerwehren das Friedenslicht im ganzen Land weiter verteilt. Am Heiligen Abend kann das Friedenslicht bei allen Bereichsfeuerwehrverbänden, Bahnhöfen und Rot-Kreuz-Stellen in der Steiermark abgeholt werden.  

Am Heiligen Abend leuchtet das Friedenslicht in ganz Europa als Sinnbild der Botschaft vom Weihnachtsfrieden. Das Friedenslicht wird in alle steirischen Bezirke gebracht. Das leuchtende Weihnachtssymbol wird seit über 20 Jahren in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet. Dann wird es nach Linz gebracht und von dort aus in mehr als 20 Länder Europas verteilt.

4977x
gesehen

0x
geteilt