Login
Logo Regionaljournal

SDG Pavillon für Judenburg 

Im vergangenen Schuljahr haben sich die Schüler*innen der 4. Klassen des BG/BRG Judenburg gemeinsam mit dem Jugendzentrum Judenburg, der SEG Stadtentwicklung, der Stadtgemeinde Judenburg sowie beteiligung.st intensiv mit den SDGs (Nachhaltigkeitsziele) beschäftigt. 

Heute konnte nun endlich das Ergebnis präsentiert werden: der alte Holzpavillon zwischen BH und Europapark wurde renoviert und wieder zu einem ansprechenden farbenfrohen Begegnungsort für Jung und Alt gemacht, der zum Verweilen, Miteinander-ins-Gespräch-Kommen und Nachdenken einlädt und wo man sich über die SDGs informieren kann.

DANKE an alle beteiligten Schüler*innen und Lehrer*innen des BG/BRG Judenburg sowie den Mitgliedern der Steuerungsgruppe, der Stadtgemeinde Judenburg und Stadtwerke Judenburg AG für dieses tolle gemeinsame Projekt.

454x
gesehen

1x
geteilt