Login
Logo Regionaljournal

Drei Solokarrieren vereinen sich zu „hannerl“

Der Murtaler Musiker Uwe Schmidt (47) und Thomas David (38) aus dem Mürztal sowie die Grazer Sängerin Vida Noa (30) verlassen ihr bisheriges Solodasein und starten als Trio „hannerl“ im Dialektpop neu durch.

Am Freitag stellten sie ihren ersten gemeinsamen Titel „Neianfang“ vor. Ein erster stimmgewaltiger Eindruck von dem, was da noch alles zu kommen scheint. 

Jeder der drei hat eine tolle Solokarriere hinter sich, hat vieles im Musikgeschäft schon erlebt und fokussiert sich auf das neue gemeinsame Bandprojekt.

War es eine schicksalshafte Begegnung, eine wundersame Fügung oder ein vorbestimmtes Ereignis?

Man muss einfach an mehr als nur den bloßen Zufall glauben, um die Entstehungsgeschichte von „hannerl“ zu erzählen.

Frühjahr 2021-Stunde Null.

Drei einzigartige und erfahrene Solo-Künstler:innen, mit erfolgreichen Spuren in der nationalen und internationalen Musiklandschaft, vereinen sich zu einer charismatischen Band. In den drei Musiker:innen keimt zeitgleich der Wunsch nach Zusammenarbeit auf. Die Idee, Gleichgesinnte zu finden, die auf der selben musikalischen und menschlichen Wellenlänge schwingen. Ehrliche, handgemachte Musik soll es sein. Beseelter und berühren der Dialektpop fürs Herz.

Was da in den ersten gemeinsamen Treffen entsteht, ist mehr als nur der Grundstein für ihre künstlerische Vision. Es entsteht echte Freundschaft, aufrichtige Wertschätzung und ein „für einander da sein“. So intensiv, dass sich eine Bandprobe bereits nach wenigen Wochen wie Heimkommen anfühlt. Heimkommen an einen Ort voller Vertrauen. Heimkommen zu Menschen, die man liebgewonnen hat.

Kein Wunder also, dass sich genau diese Emotionalität in den Songs des Trios deutlich spüren lässt. Songs, die sie als Ideen in die Erde legen, großzügig mit Herzblut übergießen und dann geduldig auf den ersten Keimling warten. Jetzt ist Frühling - Höchste Zeit aufzublühen und euphorisch zu gedeihen. Immer dem Licht zugewandt, genau wie eine Sonnenblume. Genau wie „hannerl“.

Ein Blick in das Musikvideo der Single „Neianfang“ (auf YouTube) lohnt sich – hier kann man die neue vielversprechende steirische Band in all ihrer Herzlichkeit und Authentizität erleben!

hannerlmusik.at

Youtube: hannerl Neianfang

665x
gesehen

0x
geteilt

Unser Team stellt sich vor

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steht ein engagiertes Team, und bei ASCO BH sind wir besonders stolz auf unsere Mitarbeiter.

Unser Team besteht aus erfahrenen Ingenieuren, Facharbeitern, Logistikexperten und Support-Mitarbeitern, die alle dasselbe Ziel verfolgen: die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und zu implementieren. Gemeinsam bringen wir eine Vielzahl von Fähigkeiten und Perspektiven ein, die uns als Unternehmen stärken und uns ermöglichen, innovative und effektive Lösungen in einem dynamischen Markt anzubieten.

Mehr dazu:

1329x
gesehen

0x
geteilt

Facebook - Karate Spielberg: Erfolgreiche Spielberger Karatekas

Erfolgreiche Spielberger Karatekas

Spielbergs Karateka dürfen sich wieder über zahlreiche Medaillen freuen und das in beiden Disziplinen: Kata, dem stilisierten Schattenkampf, und Kumite, den Zweikampf.

In den Katabewerben konnten wir folgende Erfolge feiern: Der Vizemeistertitel im Katabewerb U16 geht an Lisa Schiman, worauf wir sehr stolz sind, da die Konkurrenz in der Steiermark stark ist.

Bronze im Katabewerb U12 geht an Alisa Saiger!

Über eine weitere Bronzene darf sich Philipp Weinberger in der U14 freuen. Er musste sich nur dem späteren Finalisten geschlagen geben.

Im Nachwuchsbewerb Kumite am Ball U12 gewinnt Chiara Petek den dritten Platz. Sie musste sich durch ein großes Starterfeld durchkämpfen.

Im Bewerb Kumite U20 musste sich Max Schmutzenhofer im Finale knapp geschlagen geben und holt somit Silber.

Besonders stolz sind wir auf unseren Niklas Kirchmair, der den Landesmeistertitel im Kumite U14 nach Spielberg holen kann!

Wir gratulieren allen Medaillenträgern herzlichen zu den Erfolgen!

204x
gesehen

0x
geteilt

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG - GRAZ UND FOHNSDORF

Werden Sie Teil des SZF-Teams als:


In Fohnsdorf bieten wir Ihnen:

  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Geregelte und gut planbare Arbeitszeiten
  • Ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen, das Ihnen gerne bei der Einarbeitung in Ihre Aufgaben zur Seite steht
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Wertschätzendes Miteinander
  • Nachhaltiges Arbeiten
  • Angebote zur Stärkung des leiblichen Wohls im Haus
  • Mitarbeiter*innenparkplätze


In Graz bieten wir Ihnen:

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Gut planbare und geregelte Arbeitszeiten
  • Attraktive und top ausgestattete Arbeitsumgebung
  • Ein Team, das bei der Einarbeitung unterstützt
  • Wochenenden frei
  • Wertschätzendes Miteinander
  • Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung


Die vollständigen Stellenangebote finden Sie auf www.szf.at


#stellenanzeige #jobs #karriere #erwachsenenbildung #teilzeit #ams #weiter

94x
gesehen

0x
geteilt

Neue Screening-Lösung von ASCOTEC

Ein perfekter Tag für den SD MINI-Test von ASCOTEC, der führenden Firma für modulare Verarbeitungslösungen. Das Unternehmen hat kürzlich die SD MINI, eine vielseitige und kompakten Siebtrommel, vorgestellt.

Die SD MINI ermöglicht eine Vielzahl von Screening-Anwendungen, einschließlich der Verarbeitung von Sand, Kies, Kompost, Gartenabfällen und sogar Bauschutt. Diese Flexibilität macht sie zu einer wichtigen Ressource für Betriebe in den Bereichen Gartenbau, Landwirtschaft und Bauwesen.

Die Maschine kann direkt über Maschinensucher unter diesem Link bestellt werden. https://www.maschinensucher.de/asco+bh-sd+mini/i-15566452

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website von ASCOTEC, oder Sie kontaktieren das Unternehmen direkt per E-Mail unter office@asco-bh.com.

Zusätzlich bietet ASCOTEC telefonische Unterstützung Beratung unter der Nummer +387 64 416 5 938 an. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um mehr über die SD MINI zu erfahren.

34x
gesehen

0x
geteilt