Login
Logo Regionaljournal
KS: Acht Millionen Euro für Ankerwände auf der S 6

Acht Millionen Euro für Ankerwände auf der S 6

Die Asfinag investiert wieder kräftig in die Sicherheit der Semmering Schnellstraße bei Leoben und Niklasdorf mit der Verstärkung durch bis zu 100 Meter lange Anker. Fertigstellung im August 2024

Zwei sogenannte Ankerwände auf der S 6 Semmering Schnellstraße bei Leoben Ost verstärkt die ASFINAG in den kommenden Monaten. Die Bauarbeiten starten in der Osterwoche, sobald die Verkehrsführung fertig eingerichtet ist. Die Richtungsfahrbahn Wien ist dann auf einer Länge von knapp 700 Metern gesperrt, der Verkehr wird auf die Richtungsfahrbahn St. Michael geleitet, wobei je Richtung dann ein Fahrstreifen zur Verfügung steht.

Für diese Verstärkung der beiden Ankerwände – die Investition beträgt knapp acht Millionen Euro - bei Leoben Ost und Niklasdorf werden zahlreiche bis zu 100 Meter lange Anker eingebaut. Die Arbeiten werden bis Mitte 2024 laufen, wobei die Großveranstaltungen im Raum Murtal (Spielberg) natürlich berücksichtigt und gesonderte Verkehrsführungen mit höherer Kapazität eingerichtet werden.

486x
gesehen

0x
geteilt