Login
Logo Regionaljournal

Saisonstart des 3-Stunden-Cups in Melk

Am kommenden Wochenende findet der Saisonauftakt des 3-Stunden-Cups am Wachauring in Melk statt. Das Murtaler Motorsportteam Scuderia Scaloppa tritt dort in der 17 Rennautos zählenden 150PS-Klasse an.

Das Team um Speerspitze Keke Platzer (Rallycross-Vizestaatsmeister 2023) ist bis in die Haarspitzen motiviert, die harte Arbeit der Zwischensaison in zählbare Ergebnisse umzumünzen.

"Wir haben über den Sommer zahlreiche Updates in unser Auto eingebaut und hoffen, dass diese sich in der Rundenzeit deutlich bemerkbar machen. Besten Dank an die Gebrüder Schwegler, die ihre Freizeit und viel Herzblut in unser Projekt investieren", so Teamchef und Rennfahrer in Personalunion, Christian Leopold.

Neben Platzer und Leopold greift bei diesem Rennen auch Stefan Kienzl ins Lenkrad. "Für mich geht es wie für Christian darum, meine Rundenzeiten zu verbessern, Erfahrung zu sammeln und nichts kaputt zu machen.", so Kienzl.

Rechtzeitig zum Startschuss der Saison konnte die Scuderia Scaloppa auch eine neue Partnerschaft eingehen und ist stolz, zukünftig die Projekt 5 Security GmbH auf der Rennstrecke zu promoten.

Das Qualifying der 150 PS Klasse startet am Sonntag um 12.15 Uhr, die Startampel zum Rennen erlischt um 13.15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

506x
gesehen

7x
geteilt

Erntezeit: Schülerinnen und Schüler der HTL Zeltweg ernten aus den selbstgebauten Schulhochbeeten

Seit dem Frühjahr haben die Schüler:innen verschiedener Klassen gemeinsam an dem Projekt „Schulhochbeete“ gearbeitet – vom Aufbau der Hochbeete bis hin zur Bepflanzung und regelmäßiger Pflege der Pflanzen.

Am heutigen Tag wurde erneut geerntet – Gurken, Karotten, Kräuter, Tomaten und Paprika. Gemeinsam mit Religionslehrerin Lisa Stolz wurden die Erntegaben verarbeitet und zu einem frischen Salat zubereitet.

Die Schüler:innen haben nicht nur etwas über Pflanzen und Ernährung gelernt, sondern auch Teamarbeit und Verantwortung übernommen.

36x
gesehen

0x
geteilt