Login
Logo Regionaljournal

SCHWIMMEN - ASKÖ Bundesmeisterschaften 2024 

Knittelfelder entführen 62x Edelmetall aus Stahlstadt Linz In Linz startet der Knittelfelder Schwimmverein traditionell mit allen Wettkampfgruppen in die Saison, der Wettkampfherbst wurde eingeleitet.

Die Freude über ein erfolgreiches Wochenende war groß! Mit 25x Gold-, 23x Silber- und 14 Bronzemedaillen im Gepäck traten die müden, aber glücklichen SchwimmerInnen des ATUS Knittelfeld die Heimfahrt zurück von der Stahl- in die Eisenbahnerstadt Knittelfeld an.

Drei Jugendliche zeigten in der allgemeinen Klasse groß auf: Matteo Seybal (50m Rücken) und Fabian Hussinger (200m Rücken) erkämpften sich den ASKÖ-Bundesmeistertitel, die Bronzene über 100m Brust gab es für Emil Fessl.

Bei den Masters sammelten Doris Eckstein und Barbara Pirker, die gemeinsam mit Trainerkollegen Simon Fessl das Knittelfelder Team coachten, jeweils 4 Goldmedaillen.

Erleichterung und Freude bei den Jüngsten: Lina Güttersberger, Andrei Belov, Lina Kautschitz, Roland Luschin, Paulina Haller, Charlotte Glück-Plattner, Bogdan Farkas, Maya Pocrean feierten ein erfolgreiches Wettkampf-Debüt.

558x
gesehen

35x
geteilt