Login
Logo Regionaljournal
ASCO Anlagenbau Consulting GmbH - Facebook: „Beim Schnuppern hat es mir gleich getaugt“

„Beim Schnuppern hat es mir gleich getaugt“

Luca war bei ASCO schnuppern und war sofort begeistert. Daher hat der 17-Jährige hier seine Stahlbautechniker-Lehre gestartet.

Wie bist du auf die Idee gekommen, eine Lehre bei ASCO zu beginnen?

Luca: Ich habe ASCO schon gekannt, da Bekannte von mir hier arbeiten und ich nicht weit entfernt von hier daheim bin. Ich war dann hier schnuppern und es hat mir gleich getaugt.

Was gefällt dir besonders an deiner Lehre?

Luca: Die Kollegen sind sehr lieb und die Arbeitszeiten sind gut. Wir beginnen um 6 Uhr früh und arbeiten bis 14:30 Uhr. Das frühe Aufstehen macht mir nichts aus und am Nachmittag hat man noch viel Freizeit. Das Schweißen und Zusammenbauen macht mir auch sehr viel Spaß.

Gibt es bei ASCO auch Benefits für die Lehrlinge und Mitarbeiter?

Luca: Wir bekommen immer wieder Fußballkarten und schauen uns die Spiele gemeinsam an. Es gibt sogar Karten für Champions-League Spiele.

Du willst auch eine Karriere mit Lehre bei ASCO starten?

Hier findest du alle Infos dazu https://www.asco.co.at/karriere-mit-lehre/

255x
gesehen

0x
geteilt