Login
Logo Regionaljournal

Der höchste Bücherberg der Welt 

Jährlich wird von der Gemeindebücherei Fohnsdorf das Projekt „Lesekaiser“ durchgeführt. Dieses Jahr jedoch in einer ganz anderen Art, da aufgrund der Covid-19 Bestimmungen ein persönliches Treffen in der Bücherei nicht möglich war. Das Ergebnis wurde jetzt präsentiert. Der höchste Bücherberg der Welt wurde feierlich eröffnet. 

Jahr für Jahr wird von der Gemeindebücherei Fohnsdorf mit den SchülerInnen der dritten und vierten Klassen der Volkschule Fohnsdorf und der Volksschule Dietersdorf durchgeführt. Dieses Jahr allerdings in ganz anderer Art. Obwohl aufgrund der Corona-Bestimmungen persönliches Zusammentreffen in der Gemeindebücherei Fohnsdorf nicht möglich war, wurde die Aktion trotzdem erfolgreich beendet. Das Ergebnis wurde nun präsentiert. 96 Kinder haben 3.143 Bücher gelesen. Um diese hohe Zahl auch ein wenig anschaulich zu machen, wurde die Anzahl der gelesenen Bücher – also 3.143 Bücher – in Form einer Buchstrasse am Bahndamm präsentiert. 

363x
gesehen

0x
geteilt