Login
Logo Regionaljournal

ÖEL: Vier Küsschen für die Grazer bei der Ladies Night

EV Zeltweg Murtal Lions – ATSE Graz 4:1 (2:0, 0:0, 2:1)

Explosiv und kompromisslos, so kamen die Lions aus der Kabine und beeindruckten damit nicht nur die zahlreich erschienen Ladies, sondern auch den ATSE Graz. Der erste Hit brachte Marco Quinz zwar gleich auf die Strafbank, aber ebenso das Momentum auf die Seite der Löwen, die nach überstandener Unterzahl klar das Kommando angaben.

Der ATSE wirkte phasenweise ratlos, hektisch und in der Defensive nicht stabil. Freilich fehlten auf Seiten der Grazer einige Spieler, aber auch die Löwen mussten wichtige Akteure vorgeben und holten sich Verstärkung aus der Eliteliga. Wie wichtig diese Jungs für das Team sind, hat sich einmal mehr bewiesen. Dominant und druckvoll, dadurch fielen auch die ersten beiden Treffer, bei denen Robin Weihager (12.) und Michael Grüneis (17.) sich gegenseitig assistierten und trafen! Treffer Nummer drei wollte im ersten Abschnitt, trotz Überzahlspiel und besten Möglichkeiten, nicht mehr fallen.

Der zweite Durchgang zwei blieb zwar torlos, spielte sich aber fast nur in der Verteidigungszone der Grazer ab. Die Löwen schnürten die Eggenberger ein und diese konnten sich bei Torhüter Flo Zeugswetter bedanken, nicht noch weiter ins Hintertreffen geraten zu sein. Sein Gegenüber, Andreas Brenkusch lief ebenfalls zur Hochform auf und vereitelte die wenigen Chancen der Grazer mit starken Paraden.

Nach dem Puck-Gewinn-Spiel für die Damen, bei denen es schöne Preise von NOEMI Cocmetics, Sportness 7 und den Murtal Lions zu gewinnen gab, trafen auch die Löwen wieder ins Schwarze. Ein Blueliner von Raphael Rieger (51.) fand seinen Weg durch den Verkehr vor Florian Zeugswetter und überraschte diesen komplett. Die schnelle Antwort der Grazer kam durch Ex-Lion Manuel Pekler (52.), der ein Überzahlspiel zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Dies war aber nur Ergebniskosmetik, denn Robin Weihager setzte in der 60. Spielminute, mit Treffer Nummer zwei, einem herrlichen Lupfer ins verwaiste Grazer Tor, den Schlusspunkt hinter eine außergewöhnliche Mannschaftsleistung seiner Murtaler Löwen!

Am Ende hatten nicht nur die Gewinnerinnen des Puckspiels Grund zum Feiern, sondern auch die restlichen Fans und die Lions, die mit Standing Ovations für ihren Einsatz in die Kabine verabschiedet wurden!

„Wir haben unseren Game-Plan durchgezogen, waren eigentlich 55 Minuten derart dominant, dass ich nie das Gefühl hatte, das Spiel verlieren zu können. Unsere Jungs von der Eliteligamannschaft haben ihre Sache sehr stark gemacht. Am Ende wurde es nochmals unnötig spannend, aber mit Andreas Brenkusch hatten wir den sicheren Rückhalt, auf den sich alle verlassen konnten. Der Sieg war absolut verdient und Resultat einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Jeder hat seine Verantwortung wahrgenommen und seinen Teil beigetragen! Das ist der Weg, den wir weitergehen werden! Teamplay!“ so ein gelöster Head-Coach Andreas Forcher.

229x
gesehen

0x
geteilt

Jonathan Godin: Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Die Scuderia Scaloppa ist nicht nur im Automobilsport tätig sondern genauso prominent im Zweiradbereich vertreten. Hier steht nun der Saisonauftakt unmittelbar bevor.

Der ehemalige Red Bull Rookies Cup-Pilot Nico Thöni geht heuer erneut in der FIM EWC (Langstrecken-Weltmeisterschaft) für das Team Bolliger aus der Schweiz an den Start. Die Kawasaki Ninja ZX-10R wird neben Thöni von Pedro Romero (Portugal), Marcel Brenner (Schweiz) und Alex Toledo (Spanien) pilotiert.

Unmittelbar nach Ostern (2./3.4.) findet auf dem Circuit Bugatti in Le Mans der Vor-Test zum 24 Stunden-Rennen statt. Die Hatz einmal rund um die Uhr per se geht von 20.-21.April über die Bühne, bevor es weiter auf berühmt-berüchtigte Rennstrecken wie Spa-Francorchamps, Suzuka sowie zur legendären Bol d’Or nach Le Castellet geht.

Philipp „Phips“ Eisner geht auch heuer wieder im Austria Pit-Bike-Cup an den Start, neu ist jedoch der fahrbare Untersatz: Eisner nimmt mit einer neu aufgebauten Bucci an der Meisterschaft teil. „Das klare Ziel ist, den dritten Titel in Folge zu erobern“, so ein bis in die Haarwurzeln motivierter Phips Eisner.

Der Cup beginnt am Wochenende von 12.-13.April in der MotorsportArena Bad Fischau, bevor es weiter in die Speed Arena Rechnitz, ins slowenische Ptuj sowie nach Alberone in Italien geht.

Auch Vereinsurgestein Gregor Weinzierl greift heuer wieder ins motorsportliche Geschehen ein, wenn auch in anderer Rolle als gewohnt: Mit seiner Firma Gugor’s Bikes&Parts wird eine Suzuki GSX-R 600 für den Brucker Klaus Selmeister vom SRT-Team frisch aufgebaut und beim traditionellen Bergrennen in Landshaag/OÖ eingesetzt. 

Die Scuderia Scaloppa drückt ihren Zweiradakrobaten und Vereinskollegen alle verfügbaren Daumen für die anstehende Saison und wird an dieser Stelle über die Rennen berichten.

623x
gesehen

0x
geteilt