Login
Logo Regionaljournal

Tödlicher Arbeitsunfall in St. Michael

Bei einem Arbeitsunfall mit einem Traktor Samstagabend verunglückte ein 67-Jähriger aus dem Bezirk Leoben tödlich.

Gegen 18:50 Uhr war der Mann mit dem Pressen von Heuballen auf der Hangwiese am Grundstück seines Sohnes beschäftigt. Laut Angaben des Sohnes wollte sein Vater vom Hang zurück Richtung Anwesen fahren. Dabei geriet das Gespann aus Traktor und Heuballenpresse beim Bergabfahren aus bisher unbekannter Ursache ins Rutschen. In weiterer Folge verlor der 67-Jährige die Kontrolle über den Traktor. Bei einer dort befindlichen Schotterstraße dürfe das Gespann quergestellt haben und kippte. Der Traktor kam auf der Fahrerkabine zum Liegen und klemmte den Mann ein. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Freiwilligen Feuerwehren St. Michael und Kammern bargen das Arbeitsgerät.

1166x
gesehen

0x
geteilt