Login
Logo Regionaljournal

Das ATB Werksareal bekommt neue Eigentümer

Das Werksgelände der ATB Spielberg wurde nun erfolgreich an die oberösterreichische Meir Logistik-Immobilien GmbH verkauft. Dabei handelt es sich um einen strategischen Logistik-Immobilien-Investor, der das Objekt entsprechend verwerten wird. 

Das Gelände soll künftig für Lager- und Produktionszwecke an Interessenten vermietet werden. Die Übergabe inklusive der notwendigen Rückbauten und Sanierungen ist für Ende März 2023 vereinbart.

Es ist im Zuge der Transaktion auch gelungen, den Standort für die ATB Spielberg GmbH als Mieterin der Büroräumlichkeiten zu halten. Für das Team bedeutet dies Kontinuität und Sicherheit: der Mietvertrag wird auf mehrere Jahre abgeschlossen.

In diesem Kontext ist auch die Weiterentwicklung der ATB Spielberg zum europäischen F&E-Zentrum miteinkalkuliert. Der Standort ist dafür ausgerichtet und kann entsprechend flexibel gestaltet werden.

„Es freut mich sehr, dass das Werksareal der ATB Spielberg mit der oberösterreichischen Meir Logistik-Immobilien GmbH einen neuen Käufer gefunden hat. Nach ersten Gesprächen gemeinsam mit den neuen Eigentümern und der ATB AG, können wir mit großer Zuversicht einer positiven zukünftigen Entwicklung entgegenblicken. Die Meir Logistik-Immobilien GmbH mit Standort in Wels, wird in den nächsten Monaten ein Konzept zur optimalen Nutzung der Liegenschaft erarbeiten. Ich bedanke mich für die konstruktiven Gespräche und hoffe dadurch stark auf einen Zuwachs von neuen Arbeitsplätzen in unserer aufstrebenden Stadtgemeinde.“, so Bürgermeister Manfred Lenger.

1617x
gesehen

0x
geteilt